Johanniter-Kita Märker Strolche

Willkommen in der Wennigser Mark

Unsere Einrichtung besteht seit November 2014 und ging aus einem Spielkreis hervor. Im Corvinus-Zentrum betreuen unsere Erzieher*innen und Sozialassistent*nnen eine Kindergarten- sowie eine Krippengruppe. Insgesamt bietet unsere Einrichtung Platz für 40 Kinder. Debora Vergin leitet unsere Einrichtung und das erfahrene pädagogische Team seit 2023. Nahe dem Deister bietet die Kita tolle Möglichkeiten zum Entdecken und Lernen - und kooperiert eng mit unserem benachbarten Waldkindergarten "Märker Waldkinder".

3 Kitas, 3 Konzepte - 1 Träger: Schnuppertag für Fachkräfte

Angehende oder fertige Erzieherinnen und Erzieher haben vom 20. Februar bis 20. März 2024 die Gelegenheit, drei bereits bestehende Kindertagesstätten des Ortsverbands Deister sowie die Johanniter selbst als Trägerorganisation kennenzulernen. Der Clou: Jede der drei Kindertagesstätten bietet Einblicke in ein anderes Konzept – mit dabei sind eine große, 100 Plätze umfassende Kita in Laatzen sowie eine kleine Kita (40 Plätze) und ein Waldkindergarten (15 Plätze) in der Wennigser Mark. Jeweils einen Tag lang können interessierte Fachkräfte in einer oder mehreren Einrichtungen hospitieren.

Und so geht es:

• Kita aussuchen (Waldkita Märker Waldkinder, Wennigser Mark, Kita Märker Strolche, Wennigser Mark, Kita Pinienweg, Laatzen)
  • Welcher Zeitraum passt dir, möchtest du einen oder mehr Standorte kennenlernen?
  • Bitte Kontakt aufnehmen mit: Andreas Ott (Fachbereichsleiter Kitas im Ortsverband Deister)
  • Du willst erst etwas über die drei Kitas und den Ortsverband Deister erfahren? Das machst du hier! Wir freuen uns auf dich!
  • Alle Infos zu den Schnuppertagen haben wir hier zusammengefasst.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Neben Stellen für pädagogische Fachkräfte, bieten wir auch Möglichkeiten für einen Quereinstieg und eine Ausbildung. Weitere Informationen

Werden Sie Teil unseres Teams

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewerben Sie sich hier schnell und einfach.

Pädagogisches Konzept

In unseren Johanniter-Kitas arbeiten wir nach dem Situationsansatz nach INA ISTA, bei dem die Kinder aktiv mitbestimmen, wie sie ihren Alltag gestalten möchten.

• Montag 08:00 - 15:00 Uhr
  • Dienstag 08:00 - 15:00 Uhr
  • Mittwoch 08:00 - 15:00 Uhr
  • Donnerstag 08:00 - 15:00 Uhr
  • Freitag 08:00 - 15:00 Uhr

Für Berufstätige wird ein Frühdienst ab 07:30 Uhr angeboten.

So finden Sie uns

Die Kita Märker Strolche befindet sich in der Egestorfer Straße 27, 30974 Wennigsen.

Hier geht´s zu Google Maps