26.04.2023 | Dienststelle Ortsverband Ahlhorn

Fußballturnier und vieles mehr

Quartiersmanagement in Ahlhorn stellt Frühjahrs-Programm vor

Symbolfoto: pixabay.de

Abflug ins Frühjahr im Projekt „Sozialer Zusammenhalt“ in Ahlhorn: Zwischen Mai und Juli wird es verspielt. In geselliger Runde und bei sportlichen Veranstaltungen gibt es viele Gelegenheiten, neue Menschen kennen zu lernen. Am Freitag, 5. Mai geht es los mit einem Klönschnack im Treff Zeppelin an der Zeppelinstraße 2 in Ahlhorn zwischen 9 und 11 Uhr. Am Donnerstag, 11. Mai folgt von 15.30 bis 17 Uhr ein Spaziergang durchs Quartier. Die Teilnehmer treffen sich am Zeppelin. Am Samstag, 13. Mai folgt dann der „Tag der Städtebauförderung“, weitere Infos folgen. Ein Spielevormittag für Kinder zwischen drei und fünf Jahren findet am Mittwoch, 17. Mai von 9.30 bis 11 Uhr statt. Es wird um Anmeldung bis zum 16. Mai gebeten. Eine lauschige Runde mit Kaffee und Kuchen wird am Mittwoch, 23. Mai von 15 bis 17 Uhr veranstaltet. Um Anmeldung bis 19. Mai wird gebeten. Mit einem offenen Spieletreff auf dem Mehrgenerationenplatz an der Katharinenstraße am Donnerstag, 25. Mai von 15 bis 16.30 Uhr endet das Programm für den Monat Mai.
Im Juni geht es weiter mit einem geselligen Klönschnack im Zeppelin am Freitag, 2. Juni von 9 bis 11 Uhr. Der nächste folgt am Freitag, 23. Juni. Am Samstag, 2. Juni steht ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender an: Das interkulturelle Fußballturnier. Zu dieser besonderen Veranstaltung wird noch einmal gesondert informiert. Montag, 12. Juni wird bei einem Spaziergang das Revier erkundet, von 9 bis 11 Uhr, Treffpunkt ist am Zeppelin. Ein Spielenachmittag für Eltern und Kinder ist für Donnerstag den 15. Juni zwischen 15.30 und 17 Uhr geplant. Bis spätestens 14. Juni soll die Anmeldung dafür erfolgt sein. Der nächste offene Spieletreff ist von 15 bis 16.30 Uhr am Donnerstag, 29. Juni.

Das Programm zum Herunterladen gibt's hier.

Mit dem Wochenstarterfrühstück startet auch das kurze Juli-Programm am Montag, 3. Juli von 9 bis 11 Uhr. Es wird um Anmeldung bis zum 29. Juni gebeten. Tagsdrauf, am 4. Juli findet ein Spaziergang durchs Quartier zwischen 15.30 und 17 Uhr statt. Treffpunkt ist am Zeppelin.

Das Quartiersmanagement macht Urlaub vom 6. bis 28. Juli und ist am Montag, 31. Juli ab 8.30 Uhr wieder da. Bürozeiten sind Montag bis Mittwoch von 8.30 bis 11.30 Uhr und Donnerstag von 8.30 bis 15.30 Uhr. Telefon 0152 36988448.
Das Quartiersmanagement ist Teil des Projekts „Sozialer Zusammenhalt“ in Ahlhorn und Anlaufstelle für Fragen, Informationen, Anliegen und Ideen zur Verbesserung der Wohnsituation. Es ist eine Ansprechpartner vor Ort: Für Fragen und Anregungen, als Mittler zwischen verschiedenen Organisationen, zuständigen Gremien und Entscheidungsträgern. Das Miteinander soll gefördert und Projekte entwickelt werden.