21.12.2021 | Dienststelle Ortsverband Wittmund

Mit einer Stärkung auf den Weg geschickt

Weihnachtstrucker-Pakete der BBS Wittmund wurden von Christiane Willuweit abgeholt, die als Dank noch ein leckeres Frühstück bekommen hat

Zum vierten Mal in Folge hat sich auch die Berufsbildenden Schulen Wittmund (BBS) am Johanniter-Weihnachtstrucker beteiligt. Gemeinsam mit Christiane Willuweit vom Ortsverband Oldenburg, Projektleiterin Weihnachtstrucker im Regionalverband Weser-Ems, holten Gerda Freese und Besa Janßen vergangene Woche die fertig gepackten Pakete für den Weihnachtstrucker ab. "Dieses Mal wurden wir besonders nett von den Schülerinnen und Schülern und Fachlehrer Robert Peris der einjährigen Berufsfachschule Gastronomie empfangen", erzählt Besa Janßen, Ausbildungsleiterin der Johanniter im Ortsverband Wittmund.

"Uns erwarteten außer den Paketen auch ein Frühstückstisch, der für uns professionell eingedeckt war. Wir haben uns über diese Einladung sehr gefreut und fanden insbesondere die Gespräche mit den Schülern sehr interessant", sagt Besa Janßen. Die Schüler zeigten großes Interesse an der Arbeit der Johanniter in Wittmund.

Gerda Fresse, Ortsbeauftragte der Wittmunder Johanniter: "Wir bedanken uns ganz herzlich für die Zusammenarbeit und den äußerst netten Empfang."