02.07.2021 | Dienststelle Ortsverband Oldenburg

Die memoreBox ist da!

Seit dem 30.06.2021 ist die Tagespflege am Klingenbergplatz glücklicher Testteilnehmer des Projekts Memore-Box der Barmer Krankenkasse. In den nächsten Tagen wird die Box in Betrieb genommen und auf Herz und Nieren getestet, ob sie auch den versprochene

Seit heute dem 01.07.2021 ist die Memore-Box in der Tagespflege am Klingenbergplatz angeschlossen und wird nun auf Herz und Nieren getestet.

Die Memore-Box ist ein Testprojekt der Barmer und wird den Besuchern der Tagespflege am Klingenbergplatz erst einmal für zwei Jahre voraussichtlich große Freude bereiten. Die Box wird an einen Fernseher geschlossen, wie mit einer Spielekonsole bspw. Playstation. Die therapeutischen und interaktiven Videospiele sollen geistige und körperliche Fähigkeiten der Seniorinnen und Senioren fördern.

Die Mitarbeiter und Besucher der Tagespflege sind schon sehr gespannt, ob die Box es mit den guten alten Brettspielen aufnehmen kann.