johanniter.de
21.06.2021 | Dienststelle Ortsverband Osnabrück

Zweite dezentrale Impfaktion in Osnabrück

Johanniter impfen 455 Personen in Schinkel

Bereits zum zweiten Mal hat der Ortsverband Osnabrück der Johanniter-Unfall-Hilfe im Auftrag der Stadt Osnabrück eine dezentrale Impfaktion gegen SARS-CoV-2 durchgeführt. Im Stadtteil Osnabrück-Schinkel wurden in fünf Stunden insgesamt 455 Dosen BioNTech verimpft. Alle Impfungen waren Zweitimpfungen. Berechtigt gewesen sind 522 Personen. Die Johanniter waren mit insgesamt 17 Einsatzkräften vor Ort, Einsatzleiter war Peter Erpenbeck. Unterstützt wurden sie von acht Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schinkel. Drei Ärzte standen für die Impfgespräche und eventuelle Notfälle bereit. Ebenfalls mit dabei war der neue Gerätewagen Sanität (GWSan) der Osnabrücker Johanniter, der einen tollen Beitrag zur Logistik geleistet hat.