Ortsverband Osnabrück

Der Ortsverband Osnabrück ist - obwohl schon alt - erst spät zum Regionalverband Weser-Ems gestoßen. Viele Jahre war er als Regionalverband West eigenständig. Dann schloss er sich den anderen Verbänden in Weser-Ems an, seitdem wächst er und wächst er.

Im Ortsverband Osnabrück bieten die Johanniter ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Die Johanniter geben Kurse in Erster Hilfe, Ersthelfern in Betrieben sowie Fortbildungen für Betriebshelfer, und bieten weitere Ausbildungskurse an. Dazu informieren Sie die Johanniter natürlich gerne über den Hausnotruf in Osnabrück sowie über den Menüservice. Die vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfer sorgen auch dafür, dass Sie sicher ankommen - mit dem Krankentransport. Um Ihre Sicherheit kümmern sich die Johanniter natürlich auch auf den Sanitätsdiensten in Osnabrück. Rund um die Uhr für Sie in Bereitschaft ist die Rettungshundestaffel, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn Personen vermisst werden. Die Osnabrücker Johanniter betreiben zudem die Else-Kita und die Kita Grönenbergpark in Melle sowie den Christlichen Pflegedienst Bramsche der Johanniter.

Aktuelle Nachrichten aus Osnabrück und Bramsche

Christlicher Pflegedienst Bramsche der Johanniter

Der Christliche Pflegedienst Bramsche der Johanniter ist ein ambulanter Pflegedienst sowohl für die häusliche Pflege, als auch für die Tagespflege und einer betreuten Wohnanlage.

13 Angebote gefunden

• Betreutes Wohnen Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

Sicherheit und Komfort: Das Betreute Wohnen im seniorengerechten Appartement vereint für Sie die Vorzüge selbständigen Wohnens mit umfassenden Betreuungs-, Service- und Freizeitangeboten.

• Erste-Hilfe am Kind Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

In diesem Kurs lernen Sie die Erstversorgung von Kindernotfällen.

Außerdem zeigen wir Ihnen Maßnahmen, um Unfällen bei Kindern vorzubeugen.

• Erste-Hilfe-Ausbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

In diesem Kurs lernen Sie in 9 Unterrichtseinheiten die Grundlagen der Ersten Hilfe. Die Schulung entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV) und zum Erwerb des Führerscheins (Fahrererlaubnisverordnung FEV).

• Ganztag an Schulen Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

Die Johanniter bieten Ganztagesbetreuung an Schulen. Im Anschluss an den Unterricht betreut geschultes Personal bei Mittagessen, Schulaufgaben und Freizeitaktivitäten.

• Häusliche Pflege Bramsche
    Ortsverband Osnabrück

Damit Ihnen die Geborgenheit in den eigenen vier Wänden erhalten bleibt: Der ambulante Pflegedienst der Johanniter pflegt, betreut und versorgt Sie auf Wunsch zuhause.

• Hausnotruf Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

Der Johanniter-Hausnotruf ermöglicht ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen - ohne langes Suchen nach dem Telefon.

• Kassenärztlicher Notfalldienst Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

Die Johanniter helfen in allen Lebenslagen – erfahren Sie mehr über unsere Leistung im Bereich Kassenärztlicher Notfalldienst.

• Menüservice Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

Die Johanniter liefern Ihnen gerne täglich eine ausgewogene, leckere Mahlzeit. Wählen Sie Ihr Wunschessen einfach aus unserem Menüplan – wir bringen es Ihnen ganzjährig direkt bis an die Haustür.

• Mobilnotruf Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

Der Johanniter-Mobilnotruf kombiniert Sicherheit und Unabhängigkeit. Per Mobilfunknetz oder Satellitenempfang kann auch an entlegeneren Orten Hilfe jederzeit gerufen werden.

• Notfallrettung Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

Im Notfall kann nur schnelle Hilfe Leben retten. Die Johanniter sind bundesweit rund um die Uhr in ihren Rettungswachen einsatzbereit.

• Rettungshundestaffel Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

Die Johanniter-Rettungshundestaffeln kommen immer dann zum Einsatz, wenn eine Person vermisst wird. Das kann ein älterer verwirrter Mensch sein oder ein Kind, das sich im Wald verlaufen hat.

• Sanitätsdienst Osnabrück
    Ortsverband Osnabrück

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen die Johanniter-Sanitätsdienste für Sicherheit und leisten in Notfällen erste medizinische Hilfe.

• Tagespflege Bramsche
    Ortsverband Osnabrück

Die Tagespflege ist teilstationär und kommt für Sie in Frage, wenn Sie zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege wünschen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.