johanniter.de
02.03.2022 | Dienststelle Ortsverband Stedingen

„Vogelnest“ startet wieder mit Präsenzprogramm

Nachbarschaftstreff in Brake lädt zum Frühlingsfrühstück ein

Mit Aufhebung der Corona-Beschränkungen startet auch der Nachbarschaftstreff „Vogelnest“ in Brake wieder mit seinem Präsenzprogramm. Los geht es am Montag, 21. März, mit einem Frühlingsfrühstück ab 9.30 Uhr im „Vogelnest“ am Kiebitzring 39. Doch auch vorher ist schon eine Menge los. Am Donnerstag, 3. März, impft das Mobile Impfteam Wesermarsch der Johanniter-Unfall-Hilfe von 9.30 bis 16 Uhr im „Vogelnest“ und der Gaststätte „Am Kamin“ gegen das Coronavirus. Unterstützt werden die Johanniter von der Wohnungsbaugesellschaft Wesermarsch Braker Wohnbau. Weitere Infos gibt es unter www.johanniter.de/impfteam-wesermarsch . Am Montag, 7. März, gibt es um 12 Uhr den Mittagstisch zum Abholen mit Rosenkohlauflauf mit Kassler, eine Woche später, am Montag, 14. März, gibt es Lasagne. Das Klönschnackfenster öffnet am Donnerstag, 10. und 17. März, jeweils um 14.30 Uhr.

Dann geht es endlich wieder in Präsenz weiter. „Bingo mit Karin“ wird am Mittwoch, 23. März, von 10 Uhr an gespielt, der Klönschnack nicht am Fenster, sondern bei Kaffee und Kuchen ist am Donnerstag, 24. März, von 15 Uhr an und der Mittagstisch mit Hähnchen und Wurzelgemüse wird am Montag, 28. März, um 12 Uhr gemeinsam gegessen. Gymnastik an frischer Luft wird am Dienstag, 22. und 29. März, um 10 Uhr angeboten. Das Servicebüro bietet Beratungszeiten dienstags und freitags von 9 bis 12 Uhr oder telefonisch unter 04401 1005-43 an. Der März endet im „Vogelnest“ mit einem weiteren Impftermin mit dem Mobilen Impfteam Wesermarsch der Johanniter am Donnerstag, 31. März, von 9.30 bis 16 Uhr wieder mit freundlicher Unterstützung der Wohnungsbaugesellschaft Wesermarsch Braker Wohnbau. Es gelten die jeweils aktuellen AHA-Regeln. Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 0421 80058062. Weitere Informationen gibt es unter
www.johanniter.de/vogelnest.