Nachbarschaftshilfe Eschhoftreff Lemwerder

Das Quartiersmanagement "Eschhoftreff" ist ein Projekt der Johanniter-Unfall-Hilfe, der Gemeinde Lemwerder, dem NLG Niedersächsische Landgesellschaft mbH und die Städtebauförderung von Bund, Ländern und Gemeinden.

Die Nachbarschaftsarbeit der Johanniter macht das nachbarschaftliche Leben in Stadtvierteln oder Quartieren lebendig und lebenswert. Sie zielt darauf ab, die Lebensbedingungen der Bewohnerinnen und Bewohner zu verbessern und die Zufriedenheit in der Nachbarschaft zu steigern. Wir bieten ein breites Portfolio an sozialen, kulturellen und gesundheitsfördernden Angeboten. Unsere Treffpunkte in der Nachbarschaft sind offene Orte für alle und Räume für Austausch und Gemeinschaft. Dadurch stärken wir den Zusammenhalt und das Verständnis für einander und sensibilisieren die Bewohnerinnen und Bewohner für die Belange und Menschen in ihrer Nachbarschaft.

Veranstaltungsprogramm Eschhoftreff

Hier können Sie das Programm des Eschoftreffs Lemwerder einsehen:

März 2024

Mehr über den Eschhoftreff

Wir bringen Sie zusammen

Sie sind noch fit und wollen aktiv anderen helfen? Oder sind Sie alleine, brauchen Unterstützung für die kleinen Dinge im Alltag, wollen einfach nur nett plaudern und Kaffee trinken oder an vielfältigen Aktivitäten wie Malkursen, Häkelgruppen und mehr beteiligen? Wir vermitteln im Quartiersmanagement "Nachbarschaftshilfe Eschhoftreff" Kontakt zwischen den Bewohnern in Ihrem Quartier. Wir organisieren die Hilfen untereinander und die Angebote miteinander.

Wir helfen Ihnen bei den kleinen Alltagsproblemen

Wir bieten soziale Beratungen an, zum Beispiel Pflegeberatung, Beratung zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sowie Hilfestellung bei Antragsformularen sowie Beratung zur Integration und Anwohnerfragen.

Wir sind immer in Ihrer Nähe

Das Quartiersmanagement "Nachbarschaftshilfe Eschhoftreff" ist ein Projekt der Johanniter-Unfall-Hilfe und der Gemeinde Lemwerder, dem NLG Niedersächsische Landgesellschaft mbH und die Städtebauförderung von Bund, Ländern und Gemeinden. Wir erleichtern Ihnen das Leben in Ihrem gewohnten Wohnumfeld. Schnell und unbürokratisch.

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an, kostenlos und unverbindlich: 0421 800580-61.

Susanne Woltjen

Quartiersmanagement Lemwerder Eschhoftreff