Johanniter-Kinderbox

Herzlich Willkommen bei der Johanniter Kinderbox

Unsere Johanniter Kinderbox oder kurz "JoKiBo" soll junge Familien dabei unterstützen, ihre Kinder in der individuellen Entwicklung altersgerecht zu fördern und zu fordern. Dabei gehen wir bewusst nicht auf digitale Lerninhalte, sondern liefern greifbares pädagogisches Material zum gemeinsamen Entdecken, Lernen und Spaß haben. Dabei legen wir einen besonderen Fokus auf die motorische, sensorische und sprachliche Entwicklung der Kinder.

Wir bedanken uns bei unserern Partnern der Aktion Deuschland Hilft, der Agentur Seidel GmbH und Anette Maro Art. Dank diesen starken Partnern war es uns möglich, die JoKiBo zu zwei unterschiedlichen Themen zu entwickeln und zu produzieren. Diese Boxen versenden wir aktuell an Kinder, welche aufgrund der Corona-Pandemie z.B.: aufgrund von Quarantänemaßnahmen nicht wie gewohnt in ihre Kindertageseinrichtung oder in den Verein gehen können. Damit wollen wir einen Beitrag leisten, damit die Kinder in der Häuslichkeit weiterhin kreativ in ihrer Entwicklung gefördert werden können.

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.