Johanniter-Wohnen Scheunenhof Pirna

Sicheres Wohnen und altersgerechter Service im Sinne der Johanniter heißt, in einem barrierefreien Umfeld selbstbestimmt bis ins hohe Alter leben zu können. Das Johanniter-Wohnen Pirna Scheunenhof ist direkt im Zentrum der historischen Altstadt von Pirna gelegen. Der Marktplatz mit seinen Geschäften, Cafés und Restaurants ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. Auch die Elbe und die Dampferanlegestelle in Pirna sind nur 20 Gehminuten von unserem Betreuten Wohnen gelegen. Trotz der zentralen Lage ist unsere Einrichtung in einem ruhigen Viertel angesiedelt und die begrünte 178 m²-Dachterrasse schafft für unsere Bewohner einen Platz zum Wohlfühlen und Entspannen. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gibt Ihnen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert in die umliegenden Ortschaften, in die Sächsische Schweiz oder nach Dresden zu gelangen. Wichtige Anlaufstellen wie Ärzte, Apotheken, Supermarkt oder sonstige Geschäfte sind in unmittelbarer Umgebung oder im Gebäude selbst zu finden.

Unsere 65 Wohneinheiten, mit variierenden Wohnungsgrößen zwischen 34 bis 70 m², sind modern ausgestattet und verbreiten eine gemütliche Atmosphäre. Jede verfügt über ein barrierefreies Bad und eine Einbauküche, viele sogar über einen Balkon. Unser 24-Stunden-Hausnotruf gibt den Bewohnern und ihren Angehörigen das sichere Gefühl, dass im Notfall jederzeit schnell Hilfe gerufen werden kann.

Unser „Wohlfühlkonzept“ ist individuell auf unsere Mieter zugeschnitten. In der Anlage befindet sich eine Rezeption mit festgelegten Öffnungszeiten. Hier stehen Ihnen unserer Mitarbeiter für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Möchten Sie mehr über unsere 65 Wohnungen erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen.