Erste-Hilfe-Ausbildung

Erste Hilfe geht uns alle an

Bei uns erlernen Sie an einem Tag die Grundlagen der Ersten Hilfe. Die Grundausbildung ist für alle geeignet:

• Führerscheinbewerber aller Klassen
  • betriebliche Ersthelfende
  • Jugendgruppenleitende
  • Referendare
  • Medizinstudenten
  • und alle Interessierten

Informationen zum Kurs

Diese Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001).

Unsere Kursorte in Leipzig

Kursort Arcus Park:
Johanniter-Regionalgeschäftsstelle im Arcus Park Leipzig (Haus A, EG),
Torgauer Straße 231, 04347 Leipzig
Für Kursteilnehmer ist das Parken am Arcus Park kostenlos. Am Kursende erhalten Sie einen Ausfahrtschip von Ihrem Kursleiter.

Kursort Leipzig Nord: Gohlis Arkaden, Lützowstraße 11, 2. OG, 04155 Leipzig
Kostenfreies Parken ist in der Tiefgarage der Gohlis Arkaden möglich.

Dauer:    9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
Kosten:   45,00 €

Möglichkeiten der Abrechnung:

• Barzahlung zu Kursbeginn (Kartenzahlung möglich)
  • Bezahlung per Rechnung (bitte unterschriebene Kostenübernahme des Betriebs auf Kopfbogen mitbringen)
  • Abrechnung über den zuständigen Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaft) für Betriebsersthelfer: Bitte BG-Abrechnungsformular zum Kurs im Original unterschrieben und abgestempelt mitbringen (ggf. Kostenübernahme bei der Berufsgenossenschaft erfragen, bei Unfallkassen ist immer eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung nötig)

Gerne führen wir auch eine Schulung an einem frei wählbaren Termin direkt bei Ihnen vor Ort durch. Sprechen Sie uns an!