26.08.2022 | Johanniter-Akademie Mitteldeutschland - Campus Leipzig

Neuer Campus Leipzig feierlich eröffnet

Am 26. August 2022 hat die Johanniter-Akademie Mitteldeutschland den neuen Campus Leipzig feierlich eröffnet – eines der modernsten Bildungszentren in den Bereichen Gesundheit und Soziales.

Zu der Veranstaltung war unter anderem Petra Köpping, sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, anwesend.

Mit innovativen Ausstattungs- und Trainingsmethoden wird die neue Bildungseinrichtung Maßstäbe bei der Ausbildung zukünftiger Assistenz- und Fachkräfte setzen, beispielsweise in einer simulierten Klinikumgebung.

Aktuell lernen am Campus Leipzig der Johanniter-Akademie Mitteldeutschland über 850 Auszubildende. Darunter angehende Sozialassistentinnen und Sozialassistenten, Erzieherinnen und Erzieher, Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, Rettungs- und Notfallsanitäterinnen beziehungsweise Rettungs- und Notfallsanitäter, generalistische Pflegefachkräfte sowie jährlich über 2.500 Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer bei Fort- und Weiterbildungen im Bereich Gesundheit und Soziales.