4. Zwickauer Beneflitz erbringt über 5.400 Euro Spenden für den guten Zweck
Am 14. Juni fand im Westsachsenstadion der 4. Zwickauer Beneflitz statt – organisiert in Kooperation mit der ZEV. Bei idealem Sommerwetter gingen insgesamt 263 Läuferinnen und Läufer an den Start.
Auf der 400-Meter-Bahn legten Kinder und Erwachsene gemeinsam 4.115 Runden zurück. Das entspricht einer Gesamtdistanz von fast 1.646 Kilometern. Durch dieses sportliche Engagement kam eine Spendensumme von 5.413,70 Euro zusammen.
Die Erlöse kommen in diesem Jahr der Lernwerkstatt Zwickau sowie der Kita „Schwalbennest“ zugute. Den symbolischen Spendenscheck nahmen Anne Ostermeyer und Ines Erler von der Lernwerkstatt Zwickau sowie Kitaleiterin Kristin Morawetz entgegen. Überreicht wurde er von Pierre Söllner, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., sowie von Dominik Wirth, kaufmännischer Geschäftsführer der ZEV.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern sowie Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung.
Auch im kommenden Jahr soll der Beneflitz fortgesetzt werden: Dann lädt der 5. Zwickauer Beneflitz erneut zum gemeinsamen Laufen für den guten Zweck ein.