Fahrdienst Werdau

Der Johanniter-Fahrdienst macht mobil, wenn die Beweglichkeit durch Krankheit, Behinderung oder Verletzung eingeschränkt ist. So können jüngere wie ältere Menschen sicher von einem Ort zum anderen gelangen und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Freundlich, zuverlässig, sicher. Der höfliche und zuvorkommende Umgang mit unseren Fahrgästen ist für unsere Fahrerinnen und Fahrer selbstverständlich. Denn mindestens genauso wichtig wie ein sicheres Transportmittel ist der Mensch, der freundlich den Arm leiht, der kompetent und erfahren die Situation einschätzt. Der zuverlässig da ist, die Abholung und den Transport übernimmt. Der beim Einsteigen und Aussteigen hilft und ebenso pünktlich seinen Fahrgast nach Hause begleitet.

Unsere Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik, ausgestattet mit Klimaanlage und Standheizung. Des Weiteren sind diese nach DIN 75078 für den Transport mobilitätseingeschränkter Personen ausgerüstet, so dass wir alle gängigen Rollstuhlarten sicher transportieren können.

Unsere Mitarbeiter/-innen sind speziell ausgebildet und führen die Fahrzeuge sicher und zuverlässig.

Unsere Leistungen:

Mietwagenverkehr/Krankenfahrten nach §49 PBefG

• nach Ihren persönlichen Wünschen (Einkauf, Behörden, individuelle Anlässe u.v.m.)
  • Beförderung von Patienten mit und ohne Verordnung des Arztes
  • in Kliniken und Krankenhäuser
  • zu Therapien, zu Kuren, zur Dialyse

Behindertenfahrdienst

• Beförderung von Patienten mit körperlichen Einschränkungen mit und ohne Rollstuhl
  • Beförderung mit/im Tragestuhl und/oder Begleitperson
  • nach Ihren persönlichen Wünschen

Weitere Leistungen

• Beförderung für Kindertagesstätten und Schulen
  • Beförderung für Seniorenheime und Tagespflegen usw.

Wir sind Vertragspartner für alle Krankenkassen und Rententräger und rechnen direkt ab.

Hier finden Sie uns:

Fahrdienst Werdau