Tagespflege Wilkau-Haßlau

Mit unserer Tagespflege wollen wir den Pflegegästen so lange wie möglich den Verbleib in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung ermöglichen. In unserer Einrichtung erfahren Sie tagsüber Geselligkeit, soziale Kontakte, kompetente Pflege und Betreuung.

Die Tagespflege ist eine teilstationäre Einrichtung der Johanniter und befindet sich in den Räumen der Betreuten Wohnanlage in Wilkau-Haßlau. Ein erfahrenes Team kümmert sich tage- und stundenweise mit viel Einfühlungsvermögen und einem abwechslungsreichen Betreuungsangebote um die Gäste. Die Teilnahme am gebotenen Programm ist selbstverständlich freiwillig. Bei den gemeinsamen Mahlzeiten und Beschäftigungen wird das soziale Miteinander gelebt und geprägt. Pflegende Angehörige erfahren so tagsüber eine Entlastung.

Unsere Tagespflege bietet Ihnen:

• Fahrdienst zwischen Häuslichkeit und Tagespflege
  • Rund-um-Versorgung mit Frühstück, Mittagessen und Vesper sowie Zwischenmahlzeiten
  • Ruheräume zum Entspannen und Erholen
  • Betreuung und Pflege durch qualifiziertes Fachpersonal
  • strukturierte Tagesabläufe
  • Geselligkeit, Gemeinschaft und soziale Kontakte
  • medizinische Versorgung nach ärztlicher Verordnung, wie z. B. Verbandswechsel, Medikamentengabe
  • abwechslungsreiche Beschäftigungsangebote, die Körper und Geist anregen

Kosten

Die Tagespflegesätze richten sich nach den Vereinbarungen mit Pflegekassenverbänden und Sozialhilfeträgern. Die Gesamtkosten richten sich nach der individuellen Nutzung (1-5 Tage in der Woche buchbar) der Tagespflegeeinrichtung. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Wir beraten und unterstützen Sie gern!