21.08.2025 | Regionalverband Ostwestfalen

50 Jahre Johanniter – Wolfgang Fischer feiert goldenes Jubiläum!

Ein halbes Jahrhundert voller Engagement, Hilfsbereitschaft und Herzblut: Unser Johanniter-Kollege Wolfgang Fischer blickt auf stolze 50 ehrenamtliche Jahre bei den Johannitern in Bielefeld zurück.

Wolfgang ist ein echtes Vorbild:
Ein ganz feiner Kerl, sagen seine langjährigen Weggefährten. Immer hilfsbereit und stets zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird.

Beruflich als Krankenpfleger und Diakon tätig, hat er auch bei den Johannitern im Ortsverband Bielefeld in fünf Jahrzehnten viele Funktionen übernommen und etliche Ausbildungen abgeschlossen: Rettungssanitäter, Zugführer, Fachausbilder im Katastrophenschutz, Gruppenführer, Jugendgruppenleiter – Wolfgang war überall da, wo Verantwortung übernommen werden musste. Für seinen unermüdlichen Einsatz erhielt er bereits im Jahr 2000 das Ehrenabzeichen in Gold.

Heute genießt Wolfgang seinen wohlverdienten Johanniter-Ruhestand, verbringt viel Zeit mit seiner Familie und entdeckt die Welt auf zahlreichen Reisen, am liebsten mit dem Wohnmobil.

Lieber Wolfgang, wir sagen: Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahren Johanniter-Dienst! Danke für deinen Einsatz, dein Vorbild, deine Treue und deine Freundschaft!

Was für ein großartiges Jubiläum im Ehrenamt.