Benefizkonzert "Tears in heaven" unterstützt das Trauerbegleitungsprojekt Lacrima
Der Frauenchor des Volkschors Langenselbold singt am 30. November während des Selbolder Weihnachtsmarktes in der Evangelischen Kirche – der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Am 30. November 2025 lädt der Frauenchor des Volkschors Langenselbold zu einem besonderen Benefizkonzert in die Evangelische Kirche Langenselbold ein. Unter dem Titel "Tears in heaven" erklingen ab 16 Uhr Lieder voller Hoffnung, Trost und Zuversicht – für einen guten Zweck: Der gesamte Erlös des Abends kommt dem Projekt Lacrima zugute.
Lacrima ist ein Herzensprojekt der Johanniter-Unfall-Hilfe Hanau & Main-Kinzig. Hier erhalten Kinder und Jugendliche, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, sensibel und professionell Unterstützung. In geschützten Gruppen finden Betroffene Raum für ihre Trauer, Erinnerungen und neue Kraft für den Alltag.
"Chormusik kann eine Brücke bauen – zwischen Schmerz und Hoffnung, zwischen Abschied und Neubeginn. Wir möchten mit unserem Konzert die wichtige Arbeit von Lacrima sichtbar und möglich machen", so Diana Pietsch, Leiterin des Projektes Lacrima.
Das Konzert findet im Rahmen des Selbolder Weihnachtsmarktes statt und bietet Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, zwischen Lichterglanz und Musik einen Moment der Besinnung und Wärme zu erleben.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zugunsten von Lacrima wird gebeten. Das Konzert beginnt um 16 Uhr, der Einlass ist ab 15:30 Uhr. Alle Menschen aus Langenselbold und Umgebung sind herzlich eingeladen, gemeinsam musikalisch ein Zeichen der Solidarität zu setzen.
Weitere Informationen zum Trauerbegleitungsprojekt Lacrima finden Sie unter www.johanniter.de/lacrima-hanau.