05.05.2025 | Johanniter-Kindertageseinrichtung "Die wilden Strolche" in Much

BETA-Gütesiegel für „Die wilden Strolche“

Auszeichnung für herausragende religiöse Pädagogik

Feierliche Übergabe des BETA-Gütesiegel: v.l.n.r Pfarrer Thomas Grebe, Kim-Laura Koppen, Sylvia Steinhauer-Lisicki und Nina Witsch.
Feierliche Übergabe: v.l.n.r Pfarrer Thomas Grebe, Kim-Laura Koppen, Sylvia Steinhauer-Lisicki und Nina Witsch.

In Nordrhein-Westfalen gibt es insgesamt 92 Johanniter-Kindertageseinrichtungen. In der vergangenen Woche wurden 23 davon mit dem BETA-Gütesiegel für besonders hohe religionspädagogische Qualität ausgezeichnet. Eine dieser ausgezeichneten Einrichtungen ist die Kita „Die wilden Strolche“ aus Much.

Unter der Leitung von Kim-Laura Koppen wurde die Einrichtung bei der Klausurtagung der Kita- und Fachbereichsleitungen in Münster mit einem Zertifikat und einer individuell gestalteten Kachel geehrt.

„Wir sind unglaublich stolz, diese Auszeichnung erhalten zu haben“, sagt Kim-Laura Koppen lächelnd. Auch Stefanie Schneider, Fachbereichsleiterin Kindertagesstätten, war bei der Preisverleihung dabei und zeigte sich ebenfalls begeistert: „Die Mitarbeitenden setzen sich täglich mit viel Engagement für christliche Werte ein. Es ist schön, die wertvolle Arbeit auf diese Weise gewürdigt zu sehen.“

Diese Auszeichnung ist eine wohlverdiente Anerkennung für die geleistete Arbeit und würdigt das Engagement des gesamten Teams.