16.08.2022 | Integrationszentrum

Clever und schlau ohne Ferienstau - Ferienspaß in Finsterwalde

35 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren wurden bei der Ferienfreizeit im Freizeitzentrum des FZZ Finsterwalde durch pädagogisches Personal des FZZ Finsterwalde und unsere Mitarbeitenden aus dem Integrationszentrum bei verschiedensten Aktionen begleitet:

Ob Fahrradtraining, Kinonachmittage im FZZ, Besuche im Freibad oder auf der SoccerGolf-Anlage, verschiedene künstlerische Angebote oder Ausflüge in die Bürgerheide zu den DiscGolfern, in den Tierpark und auf den tollen Spielplatz - für jedes Kind und jedes Wetter war etwas dabei.

Absolute Highlights waren die Tagesausflüge auf die Kulturinsel Einsiedel, in den Saurierpark Kleinwelka bei Bautzen und die große Beachparty zum Abschluss mit vielen Leckereien. 

Unsere Mitarbeitenden aus dem Integrationszentrum Finsterwalde viel Spaß und hoffen, dass die Freizeit auch im kommenden Jahr wieder stattfinden werden kann!

Vielen Dank an das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, den Landkreis Elbe-Elster und an die Verwaltung der Sängerstadt Finsterwalde für die Unterstützung.