Die Johanniter elektrifizieren den Weg zu ihren Patienten
Elektromobilität hat Einzug in die Ambulante Pflege genommen: Die Patientenversorgung der Ambulanten Pflege in Köln ist ohne PKW-Mobilität undenkbar.
Als verantwortungsbewusste Organisation ist es uns ein Anliegen, auch hier unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Mehr Elektrofahrzeuge in der Stadt bedeuten weniger Luft- und Geräuschemissionen und einhergehend auch mehr Komfort und Motivation für unsere Mitarbeitenden. Unsere Ambulante Pflege in Köln-Mülheim darf sich jetzt gleich über fünf neue Elektrofahrzeuge freuen. Bernd Kotthoff, Inhaber unseres langjährigen Partners, der Firma Bleses Kraftfahrzeuge GmbH & Co. KG in Köln-Deutz, übergab heute die Schlüssel für fünf nagelneue Smart EQ fortwo an unser Vorstandsmitglied Marius Mainzer.
„Diese fünf Fahrzeuge zahlen ein in die Nachhaltigkeitsstrategie der Johanniter und sind zugleich moderner und komfortabler Arbeitsplatz für unsere wertvollen Mitarbeitenden“, so Marius Mainzer.
In den kommenden Tagen erhalten die Fahrzeuge noch das Johanniter-Branding und dann geht es schon los in den tagtäglichen Dienst für unsere Patienten.
Bilder: F.Roth