23.11.2021 | Regionalverband Ostbayern

Die „Weltenbummler“ sind Teil eines Kochbuchs

Der Johanniter-Kinderhort „Weltenbummler“ hat die Seite eines Kochbuchs gestaltet.

Nittenau Der Johanniter-Kinderhort „Weltenbummler“ hat sich erneut kulinarisch am Kochbuch „Lirum, Larum, Löffelstiel“ beteiligt.

„Lirum, Larum, Löffelstiel“ ist ein jährlich erscheinendes Kinder-Kochbuch, welches die Rezepte seiner Leser als gesammelte, gedruckte und gebundene Ausgabe veröffentlicht. Nun ist zum dritten Mal ein Rezept der „Weltenbummler“ veröffentlicht worden. Das erste Mal mit türkischem Kuchen und beim zweiten Mal mit ungarischem Kokosnuss-Kugeln.

Bei der aktuellen Ausgabe 2021 sind die „Weltenbummler“ auf Seite 65 mit türkischen, gefüllten Weinblättern abgebildet. Hort-Teammitglied Cigdem Hakyemez berichtet: „Anfangs brachten die Kinder etwas Geschicklichkeit, doch letztendlich hatten alle viel Spaß. Da wir in unserem Hort Kinder mit unterschiedlichen Hintergründen betreuen, legen wir viel Wert auf eine multikulturelle Esskultur.“

Das Kochen und Ausprobieren regt die Sinneswahrnehmung an und lässt die Kinder mit vielen Lebensmitteln wie Weinblättern, Petersilie und Tomatenmark in Kontakt kommen.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhort „Weltenbummler“ in Nittenau gibt es bei Einrichtungsleitung Kesztler Krisztina unter 09436/301044.