16.10.2025 | Sozialstation Bonn

Doppelter Grund zur Freude!

Zwei Kolleginnen der Sozialstation Bonn bestehen ihre Prüfungen mit Bravour

In der Sozialstation Bonn gab es gleich doppelten Grund zum Feiern: Pflegedienstleitung Daniela Knebel freute sich mit ihrem Team über die erfolgreich bestandenen Prüfungen von Danica Panganiban und Beata Niwa.

Danica Panganiban hat ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau erfolgreich abgeschlossen – und wird das Team der Sozialstation Bonn weiterhin unterstützen. Besonders stolz ist Daniela Knebel, die Danica bereits in ihrer Funktion als Praxisanleiterin begleitet hat.
Danica kam für ihre Ausbildung von den Philippinen nach Deutschland und ist damit ein wunderbares Beispiel für gelungene Integration in den deutschen Arbeitsmarkt.

Auch Beata Niwa durfte sich freuen: Sie hat die Externenprüfung zur Pflegefachassistentin mit großem Erfolg bestanden. Beata kam im März dieses Jahres als Pflegehelferin zur Sozialstation Bonn und äußerte von Beginn an den Wunsch, sich weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit der Johanniter-Akademie in Troisdorf wurde sie intensiv auf die Prüfung vorbereitet – mit Erfolg!

„Es ist toll zu sehen, dass sich der Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen auszahlt und beide mit so hervorragenden Ergebnissen belohnt wurden. Ein klarer Erfolg für unsere Mitarbeiterinnen, für uns als Arbeitgeber und für den Pflegesektor generell. Besonders schön ist, dass wir im Fall von Beata Niwa gemeinsam mit der Johanniter-Akademie als „Johanniter-Familie“ aktiv waren und ihr diesen Schritt ermöglichen konnten“, sagt Lorenz Schänzler, Fachbereichsleiter für ambulante Pflege.

Herzlichen Glückwunsch an Danica Panganiban und Beata Niwa zu ihren erfolgreichen Abschlüssen und zur weiteren Tätigkeit im Team der Sozialstation Bonn.