Einladung zum „Adventszauber“
Bruder-Gerhard-Hospiz veranstaltet Weihnachtsmarkt
Schwandorf ■ Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr verwandelt sich das Bruder-Gerhard-Hospiz am kommenden Sonntag, den 7. Dezember, von 15 bis 18 Uhr auch in diesem Jahr in einen kleinen Weihnachtsmarkt. Oberbürgermeister Andreas Feller eröffnet mit einem kurzen Grußwort den Nachmittag.
Für die musikalische Begleitung sorgt das Johanniter-Kinderhaus „Welt-Entdecker“ und der Musikverein Wackersdorf. An verschiedenen Ständen gibt es handgemachte Dekorationen, eine Bilderausstellung sowie Essen und warme Getränke.
Der Adventszauber bietet nicht nur die Gelegenheit für einen entspannten Nachmittag, sondern auch das Hospiz einmal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Das Team des Bruder-Gerhard-Hospizes freut sich auf viele Gäste. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1900 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.