25.07.2025 | Johanniter-Haus Lindenpark

Elmshorn entdecken

Sommerfest im Johanniter-Haus Lindenpark

Mit einer besinnlichen Andacht begann am 24. Juli das traditionelle Sommerfest im Johanniter-Haus Lindenpark – diesmal unter dem Motto „Elmshorn entdecken“. Ein besonderer Anlass, bei dem sich die neue Einrichtungsleiterin Anja Claussen im offiziellen Rahmen mit einer herzlichen Begrüßungsrede vorstellte. Frau Claussen leitet das Haus seit dem 1. Juni 2025 und folgt damit auf Martina Bieller-Großkopf.

„Mit unserem Motto zeigen wir: Wir sind ein Teil Elmshorns“, so Brigitte Selent, Leitung des Sozialen Dienstes. „Über 120 Menschen leben bei uns – manche sind neu in der Stadt, andere wiederum seit vielen Jahren fest mit Elmshorn verbunden. Viele unserer Bewohnerinnen haben sogar ihre Kinder hier geboren, als das heutige Lindenpark-Gebäude noch ein Krankenhaus war.“

Ein weiteres Highlight war die Foto Ecke mit Accessoires vom Elmshorner Stadtmarketing Elmshorn. „Wir haben uns sehr gefreut, dass uns das Stadtmarketing auch eigene Deko-Elemente zur Verfügung gestellt hat“, sagt Anja Claussen. Mehr über die Arbeit des Stadtmarketings erfahren Sie unter: www.stadtmarketing-elmshorn.de.

Ganz besonders begeistert zeigten sich die Bewohnerinnen und Bewohner von einem der Stadtmarketing-Projekte: Packo*, ein farbenfroher Packesel mit vielen bunten Taschen. Inspiriert durch diese Figur gestalteten sie mit viel Liebe eigene Dekorationen für das Fest.

Auch für ein abwechslungsreiches Programm war gesorgt: Das Quiz „Richtig oder Falsch“ über die Straßennamen Elmshorns regte zum Miträtseln an. Natürlich durfte auch die passende Musik nicht fehlen: Der gebürtige Schotte Ronny sorgte mit seiner mitreißenden Live-Performance für ausgelassene Stimmung und viele fröhliche Gesichter.


*„Packo“ ist Teil des Projekts „Der Graue Esel ist bunt“, das vom Stadtmarketing Elmshorn gemeinsam mit der Wirtschaftsgemeinschaft Grauer Esel ins Leben gerufen wurde. Ziel war es, das Gewerbegebiet Grauer Esel durch ein kreatives Imageprojekt positiv hervorzuheben. Die Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der Boje-C.-Steffen-Gemeinschaftsschule und DREI-D-Direktmarketing.