20.03.2025 | Haus Mönkeberg

Emil schall heiraden

Der Besuch des Plattdeutschen Theaters in Heikendorf am 15. März um 17 Uhr hat unseren Bewohnerinnen und Bewohner sehr viel Spaß gemacht

Wir sind, wie in den guten alten Zeiten, mit dem Linienbus gefahren, um uns an die Jugend erinnern und mal wieder „was ganz verrücktes“ zu machen. „Das Äffchen kommt auch mit“, freute sich Ingrid Gleibs und zeigte ihr kleines Plüschtier, das sie gerne in ihrem Rollator bei Spaziergängen ums Haus dabei hat. Zu sehen war in den Räumen der Volkshochschule Heikendorf eine Komödie unter dem Titel „Emil schall heiraden“. 

Die Mitglieder der Amateurschauspielgruppe der Volkshochschule Heikendorf (https://speeldeel-heikendorf.de/) haben uns bestens unterhalten, der ganze Saal lachte laut und herzlich. „So viel habe ich schon lange nicht gelacht“, sagte Renate Hüttmann, die bereits im Herbst eine andere plattdeutsche Komödie in Laboe mit uns gesehen hat. Das Stück ist noch bis zum 06.April in der Heikendörper Speeldeel zu sehen, einen weiteren Termin für interessierte Bewohnerinnen und Bewohner haben wir am 30. März geplant.