12.11.2021 | Johanniter-Kindereinrichtung "Johanni-Knirpse" in Bad Grönenbach

Gemeinsam für Bad Grönenbach

Fußballverein spendet Tor und Fußbälle

Bad Grönenbach ▪ Der TV Bad Grönenbach hat der neuen Johanniter-Kindereinrichtung „Johanni Knirpse“ in Bad Grönenbach ein Fußballtor und zwei Fußbälle gespendet.

„Es freut uns sehr, dass der Zusammenhalt der Einrichtungen und Vereine in Bad Grönenbach so groß ist und alle gemeinsam die Kinder und Jugendlichen fördern wollen“, sagt Thomas Rauh, Einrichtungsleitung der „Johanni Knirpse“, bei der Spendenübergabe. „Auch sind wir bereits mit dem TV Bad Grönenbach in der Planung von gemeinsamen Projekten.“

Auch Robert Weidle, Jugendleiter des TV Bad Grönenbach, ist die Nachwuchsarbeit und Jugendsportförderung ein großes Anliegen, daher hat sich der Verein dazu entschlossen, der Kindereinrichtung das kleine Fußballtor und die zwei Fußbälle zu spenden.
„Bewegung und erlebnispädagogische und sportliche Aktivitäten bilden einen Schwerpunkt in unserer Einrichtung und hierfür können wir diese Spende sehr gut gebrauchen und man weiß ja nicht, ob einer unserer Knirpse einer der Fußball-Stars von morgen wird“, so Rauh weiter.

Die neue und moderne Einrichtung mit der großzügigen Außenanlage erfreut sich großem Interesse und füllt sich stetig. Wer Interesse an einem Platz in der Krippe oder dem Kindergarten hat, kann sich jederzeit bei Thomas Rauh entweder telefonisch unter 015204810293 oder per E-Mail unter kita.badgroenenbach@johanniter.de melden. Die „Johanni Knirpse“ nehmen nach Möglichkeit auch unterjährig Kinder auf. Auch sucht das Team noch Verstärkung. Wer also Lust hat mit einem jungen und motivierten Team zusammenzuarbeiten und Projekte ins Leben zu rufen, kann gern eine Bewerbung einsenden.

Foto: Samantha Schenk_Johanniter
Bildunterschrift: Thomas Rauh, Einrichtungsleitung, und Robert Weidle, Jugendleiter TV Bad Grönenbach