20.10.2025 | Dienststelle Duisburg

Gemeinsam Gutes tun: Wir begrüßen unsere neuen Firmenmitglieder

Wir freuen uns riesig, zwei neue Mitglieder in unserem Netzwerk "Partner im Projekt" begrüßen zu dürfen: die Firma Goldstrass und die Firma Götz und Klinger. Mit einem beträchtlichen Jahresbeitrag unterstützen die beiden familiengeführten Unternehm

Erfolgreiche Urkundenübergabe in Goch und Duisburg

Vergangene Woche besuchten Wiebke Aßheuer vom Fundraising RV Rhein-Ruhr und Hamam Tayyem, Projektmanager für Firmenmitgliedschaften beim Johanniter-Fördererservice, persönlich die Firma Goldstrass. Das Familienunternehmen das spezialisiert ist auf Sicherheitstechnik, hat seinen Firmensitz in Duisburg und in Goch. Bei einem guten Austausch mit den Firmenchefs Heinz-Theo van Afferden und Lukas van Afferden wurden neben der Mitgliedsurkunde auch direkt die Mitgliedsausweise für die Belegschaft verteilt. 

Zum nächsten Termin ging es zur Firma Götz und Klinger nach Duisburg-Neumühl. Die Traditionsfirma, die ebenfalls von Vater und Sohn geführt wird, ist Experte in Sachen Kältetechnik. 

Wiebke Aßheuer nutzte die Gelegenheit, um sich herzlich zu bedanken. Sie berichtete von den wichtigen Arbeitsschwerpunkten der Johanniter im Regionalverband Rhein-Ruhr. Dabei stellte sie verschiedene Bereiche vor, die von einer Firmenpartnerschaft profitieren: die Johanniter-Jugend, den Schulsanitätsdienst, den Bevölkerungsschutz und die Sternstunden. 

Eine gemeinsame Mission

“Mit der Firmenpartnerschaft übernehmen Sie mit uns gemeinsam soziale Verantwortung in der Region und geben der Gesellschaft etwas zurück. Schon jetzt ein großes Dankeschön und auf eine erfolgreiche Partnerschaft!”

Durch den persönlichen Austausch konnten wertvolle Einblicke gewonnen und die Zusammenarbeit gestärkt werden. 

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und sagen DANKE für das Engagement in unserer Region!

Unter dem Titel "Gemeinsame Soziale Verantwortung" bieten die Johanniter unter Leitung des Johanniter-Fördererservice kleinen und mittelständischen Unternehmen mit "Partner im Projekt" die konkrete Möglichkeit, regionales Engagement zu übernehmen. Interessierte Unternehmen können gerne Kontakt zu uns aufnehmen.