Geschichte vom Sich-streiten-und-wieder-lieb-haben
Korbtheater zu Gast in der Kinderinsel Reckendorf
Eine ganz ungewöhnliche Theateraufführung erlebten die Kinder der Johanniter-Kinderinsel in Reckendorf in der Vorweihnachtszeit. Zu Gast war Alfred Büttner mit seinem Korbtheater. Der Name ist Programm: Die Bühnen des kleinen Theaters sind aus Weiden gefertigt. Mit im Gepäck hatte der gebürtige Schweinfurter die Geschichte des Maulwurfs Mario und seiner besten Freundin Isabelle. Isabelle hat neben dem kleinen Maulwurf auch noch andere Freunde und kann nicht immer bei Mario sein. Das macht den kleinen Buddler ziemlich traurig. Als der Maulwurf versucht, seine Freundin durch eine vollautomatische Kratzmaschine zu ersetzen, ist er erst begeistert, merkt dann aber schnell, dass Isabelle ihm trotzdem fehlt. Was soll er nur tun? Eine Lösung muss also her ….
Die Kita-Kinder folgten der Geschichte vom Sich-streiten-und-wieder-lieb-haben gespannt und unterstützen den kleinen Maulwurf auch lautstark bei seinen Liedern. „Die Bühne ist zwar klein, hat unsere Kinder aber schnell in ihren Bann gezogen. Und das Thema Freundschaft ist natürlich immer spannend und hat viel mit dem Leben der Kinder zu tun“, so Angela Eckschmidt, Leiterin der Kinderinsel.
Eines sei zum Schluss noch verraten: Die Geschichte von Mario und Isabelle geht am Ende gut aus! Denn Freunde kann schließlich niemand trennen.