07.09.2022 | Dienststelle Cottbus

Gesunde Stadtverwaltung

Johanniter Südbrandenburg präsentieren ihre Dienste in der Stadtverwaltung Cottbus.

Der alljährliche Gesundheitstag der Stadtverwaltung Cottbus gab uns heute die Gelegenheit, unsere Dienste den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung näher zu bringen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge statt.

Unsere Ergotherapeutin Vivien zeigte Übungen für einen gesunden Rücken am Arbeitsplatz. Der Regionaljugendleiter und Kollege aus der Verwaltung Dustin zeigte einige Grundhandriffe der Ersten Hilfe . Auch die Notrufdienste durften nicht fehlen: Christian, der Koordinator der Notrufdienste, erklärte die Funktionsweise unserer Hausnotrufgeräte .

Johanniter-Ergotherapie ist erreichbar unter 0355 47746-300.
Erste-Hilfe-Kurse der Johanniter können hier gebucht werden. Unser Team berät natürlich auch sehr gerne unter 0355 47746-130.
Wer eine technische Absicherung für die Liebsten oder sich selbst sucht, wird zum Thema Haus- und Mobilnotruf bestens beraten unter 0355 47746-140 oder 0800 3233 800 (gebührenfrei).

Übrigens: Es ist nicht zu leugnen: Der attraktivste Mitarbeiter der Johanniter Südbrandenburg ist und bleibt unser Playmobil-Männchen.