30.07.2022 | Johanniter-Akademie NRW - Campus Münster

Gesundheitsbranche präsentiert sich am Campus Münster

Die edJUHcation 2022 - heute präsentierte sich die Gesundheitsbranche am Campus Münster der Johanniter Akademie NRW mit vielen spannende Workshops, interessanten Vorträgen und neuesten Produkten und Softwarelösungen, die natürlich live vor Ort getestet werden durften.
Vom Reanimationstraining bis hin zu komplexen medizinischen Eingriffen, die an Simulationspuppen aus Silikon getestet werden durften, war für jedes Erfahrungslevel der Besucherinnen und Besucher etwas dabei. Mit dem i:medtasim Intensivtraining oder FwESI konnten z.B. Notfallsituationen virtuelle und risikofrei nachgespielt werden. Die Besucherinnen und Besucher nutzten dazu einfach eine VR-Brillen mit der sie in unterschiedliche Notfallszenarien hineinversetzt wurden und so ihr Wissen und Können auf den Prüfstand stellen konnten. Im nächsten Jahr wird diese Veranstaltung vortgesetzt.