Große Freude bei den Kleinsten
Raiffeisenbank Regensburg – Wenzenbach unterstützt Johanniter-Kinderkrippe „Zaubergarten“
Wenzenbach ■ Die Kinder der Johanniter-Kinderkrippe „Zaubergarten“ haben allen Grund zur Freude: Die Raiffeisenbank Regensburg – Wenzenbach überreichte kürzlich eine Spende in Höhe von 250 Euro an die Einrichtung. Das Geld fließt in die geplante Umgestaltung des Krippengartens – konkret wird nun ein Weidentipi für die Kinder angeschafft.
Die Spende wurde durch den Einsatz von Jessica Heard, Mitglied des Elternbeirats, ermöglicht. Im Zuge der Planungen zur Gartenumgestaltung stellte sie den Kontakt zur Raiffeisenbank her – mit Erfolg. Bereits 2021 hatte die Bank die Kinderkrippe einmalig unterstützt.
Bei der offiziellen Übergabe der Spende waren Kathrin Uwe, Vertreterin der Raiffeisenbank Regensburg – Wenzenbach, Melissa Lechner, Einrichtungsleitung der Johanniter-Kinderkrippe „Zaubergarten“, Jessica Eiser, Teamleitung des Johanniter-Sachgebiets Kindereinrichtungen, sowie Jessica Heard als Vertreterin des Elternbeirats anwesend. „Wir bedanken uns ganz herzlich für diese großzügige Unterstützung“, so Melissa Lechner. „Die Kinder freuen sich schon sehr auf das neue Weidentipi.“
Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1900 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.