21.10.2022 | Dienststelle Ortsverband Northeim

Herbstfest im Q4 in Northeim

Gäste erleben gemeinsamen Nachmittag mit herbstlichem Flair

8 Frauen sitzen an einem Tisch

Im Q4 – Wohnen am Wieter fand am Samstag, den 15. Oktober, eine Herbstfeier statt. Die Johanniter hatten Bewohner, Nachbarn und Northeimer dazu eingeladen und etwa 60 Gäste kamen nachmittags ab 15 Uhr zum Quartierstreff in der Robert-Schnabel-Straße. Da sich das Wetter hielt, konnten die Gäste draußen im Zelt und unter Pavillons sitzen. Für das leibliche Wohl gab es ein leckeres Kuchenbuffet, deftige Salate, gebackenen Lebkuchen und Bratwurst. Bernward Kellner, Dienststellenleiter der Johanniter in Northeim, ließ es sich, wie im letzten Jahr, nicht nehmen für die Gäste am Grill zu stehen.

„Bekannte und neue Besucher lobten die Organisation des Festes und die herbstliche Dekoration der Tische. Aber vor allem war zu spüren, dass sie das nette Beisammensein genossen haben! Daher verließen die letzten auch erst um 19:30 Uhr die Begegnungsstätte“, berichtet Lara Henne, Leiterin des Quartierstreffs. „Ich hoffe, dass viele neue Gäste den Weg auch zu den anderen Veranstaltungen in unseren Räumen finden.“

Informationen zum Programm des Quartierstreffs gibt Lara Henne gerne unter 05551-9097963.