16.03.2023 | Dienststelle Ortsverband Bad Gandersheim

Hier wird lecker gekocht!

Versorgungskomponente der Johanniter-Regionalbereitschaft bereitet mit der SEG LK Northeim Essen zu

Die Versorgungskomponente der Johanniter-Regionalbereitschaft Südniedersachsen aus Bad Gandersheim hat ihre Arbeit am 10. März auf dem Dienstabend der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des Landkreises Northeim vorgestellt.

Die 22 Helfenden der SEG wurden von Boris Bockler informiert welche Gerichte für die Verpflegung von Einsatzkräften geeignet sind und in deren Zubereitung eingewiesen. Dabei klärte Boris Bockler auch über die notwendigen Mengen und eine effektive Verarbeitung der Lebensmittel auf.

Dann ging es für alle an den Kochtopf. Eingesetzt wurde dabei die taktische Feldküche der Versorgungskomponente. Ein Teil der produzierten Gerichte wurde von allen Teilnehmenden im Anschluss gegessen, der andere Teil diente der Verpflegung der Rettungshundestaffeln Südniedersachsen und Leipzig beim Eignungstest, der am nächsten Tag stattfand.

„Wer sich im Ehrenamt bei den Johannitern engagiert, soll auch gut essen“, ist das Motto von Boris Bockler und seinen Helfenden.