Hochwertige Technik für die Johanniter-Motorradstaffel Hildesheim
GYS, ein führender Hersteller für Schweißtechnik und Batterieservicegeräte, spendet qualitativ hochwertige Startergeräte für PKWs sowie Grunderhaltungsladegeräte mit Adaptern.
Unsere Johanniter-Motorradstaffel Hildesheim hat von GYS, einem der führenden Hersteller für Schweißtechnik und Batterieservicegeräte, qualitativ hochwertige Startergeräte für PKWs und Kleintransporter, sowie Grunderhaltungsladegeräte mit Adaptern für ihre Maschinen erhalten.
René Krumschmidt, Verkaufsleiter für den Bereich Nord/Ost übergab sie am 22. Oktober Staffeleiter Markus Franke und Staffelmitglied Sören Gigga.
Die STARTRONIC HYBRID 950 Kondensator-Startergeräte verfügen neben leistungsstarken Superkondensatoren über eine Lithium-Batterie. Diese ermöglicht ein autarkes Laden des Geräts, wenn die Restspannung der Pannenfahrzeugbatterie nicht ausreicht, um die Kondensatoren mit genügend Energie zu versorgen. Dadurch ist das Starten des Pannenfahrzeugs dennoch innerhalb weniger Sekunden gewährleistet.
„Wir kommen immer öfter auf der Autobahn in die Situation, dass nach einem Stau PKWs mit Start-Stopp-Automatik liegen bleiben, weil der Motor nicht mehr anspringt. Sie werden dann neue Hindernisse, die zu weiteren Staus führen können,“ erläutert Markus Franke. „Mit diesen hochwertigen Geräten, kann die Motorradstaffel schnell und professionell helfen und den Verkehr wieder zum Fließen bringen.“
René Krumschmidt hatte aber noch mehr in seiner Geschenktüte mitgebracht. Die Johanniter erhielten auch zwei Ladeerhaltungsgeräte mit Zigarettenanzünder-Adapter, sogenannte GYSFLASH 4.12, die dafür sorgen werden, dass unsere Motorräder auch wenn sie mal etwas länger nicht bewegt worden sind, jederzeit in den Einsatz starten können.
„Wir wollten gerne mit unseren Geräten die ehrenamtliche Motorradstaffel der Johanniter unterstützen“, erklärt der Verkaufsleiter.
Im Namen der Staffel bedankten sich Markus Franke und Sören Gigga bei GYS. „Wir freuen uns sehr, jetzt so professionell und hochwertig ausgestattet zu sein. Auf unsere kurze Anfrage nach zwei kleinen Starthilfeakkus, haben wir so viel mehr von GYS erhalten als wir uns gewünscht haben“, sagt Markus Franke.