„Ideen mit Herz“
Kreativwerkstatt bringt Generationen zusammen
Im Rahmen der bundesweiten Aktionswochen „Mehrgenerationenhaus. Miteinander – Füreinander“ unter dem Motto „Nachbarschaft mit Herz und Hand“ lädt das Johanniter-Mehrgenerationenhaus in Miltenberg am Mittwoch, den 28. Mai 2025, zur offenen Kreativwerkstatt ein.
Von 16:00 bis 18:00 Uhr entstehen unter dem Titel „Ideen mit Herz“ selbst gestaltete Grußkarten – zum Verschenken, Tauschen oder Behalten. Mit vielfältigen Materialien, Motiven und Ideen für jedes Alter können Besucherinnen und Besucher in entspannter Atmosphäre kreativ werden.
„Die Aktion fördert die Begegnung zwischen den Generationen und will zeigen, wie durch gemeinsames Tun Verbindung entstehen kann. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich“, so Antje Roth-Rau, pädagogische Leitung der Johanniter-Mehrgenerationenhauses in Miltenberg.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ohne Anmeldung vorbeizukommen.