20.08.2025 | Regionalverband Ostwestfalen

Jetzt informieren: Erbrecht & Testament

Kostenlose Vortragsabende in Paderborn, Sennestadt und Bielefeld.

Vielen Menschen ist es wichtig, zum Thema Erben und Vererben rechtzeitig vorzusorgen, damit nach ihrem Tod ihr persönlicher Wille erfüllt wird. Ein Testament bietet die Möglichkeit dazu – vorausgesetzt, es entspricht den gesetzlichen Vorschriften.
Häufig bestehen Fragen zu den Möglichkeiten der Testamentsgestaltung und seinen „juristischen Fallstricken“.
Die Johanniter laden herzlich zu kostenlosen Informationsabenden zum Thema Vererben und Testament ein.

Parkplätze sind vorhanden.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail an muk.ostwestfalen@johanniter.de oder per Telefon unter 0521 / 299099 0

Als Referenten konnten wir Rechtsanwalt Dr. Gero Brünger (Fachanwalt für Erbrecht) gewinnen. Gerne beantwortet Dr. Brünger vor Ort alle Fragen zum Thema.