01.08.2021 | Dienststelle Ortsverband Aurich

Johanniter-Ehe in Aurich

Thomas Kappenhagen und Svenja Schützhold heiraten

Vor lauter Berichterstattung über unsere Einsätze im Hochwasser-Gebiet sind einige andere Nachrichten etwas untergegangen. Weil sie aber durchweg positiv sind, möchten wir sie euch nicht vorenthalten. So wie diese: Schon vor vier Wochen hat Thomas Kappenhagen Svenja, geborene Schützhold, geheiratet. Wem der Name jetzt nichts sagt: Thomas ist besser bekannt als „Kappi“, stellvertretender Ortsbeauftragter unseres Ortsverbands Aurich. Svenja ist ebenfalls bei den Johannitern und war unter anderem in der Johanniter-Notunterkunft für geflüchtete Menschen in Aurich aktiv. Die Hochzeit begleitet hat ein kleines, coronagerechtes Spalier aus sechs ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Ortsverbands Aurich – noch mit sauberen Stiefeln, bevor es nach Ahrweiler in den Einsatz ging.

Svenja und Thomas haben über viele Jahre eine Fernbeziehung geführt, weil Svenja in Düsseldorf arbeitet. Heute wohnt sie bei Kappi hier in Aurich und kann den größten Teil der Arbeit aus dem Homeoffice erledigen. Die beiden waren auch schon vor ihrer Hochzeit fleißig. Paula wurde vergangenes Jahr im Juni geboren.