Johanniter-Stift Duisburg feiert den Tag der Pflege 2025
„Jeder Mensch einzigartig – gemeinsam vielfältig“
Am 12. Mai 2025 stand im Johanniter-Stift Duisburg alles im Zeichen der Wertschätzung und Vielfalt: Unter dem Motto „Jeder Mensch einzigartig – gemeinsam vielfältig“ wurde der internationale Tag der Pflege mit einem bunten Fest für alle Mitarbeitenden gefeiert.
Ein besonderer Höhepunkt war das liebevoll zubereitete „Buffet der Vielfalt“, das vom kulinarischen Kollegium gemeinsam gestaltet wurde. Alle Arbeitsbereiche durften sich daran beteiligen. So wurden schon Wochen voraus, Lieblingsrezepte von Kollegen und Kolleginnen gesammelt. Die Belegschaft durfte sich auf herzhafte und süße Spezialitäten aus dem Irak, der Türkei, Indien und vielen weiteren Regionen freuen – ein unübertroffener, genussvoller Ausdruck unserer Vielfalt im Haus.
Für Wellness & Wohlbefinden sorgte das Team der Physio-Rhein-Ruhr mit wohltuenden Massagen, während das Betreuungs- und Verwaltungsteam zusätzlich entspannende Handmassagen, eine traditionelle Teezeremonie sowie eine Reaktionsgeschwindigkeit-Challenge an den „Blazepods“ anboten. Hier konnten die Teilnehmenden auf spielerische Weise ihre Schnelligkeit und Konzentration testen – hierbei gab es jede Menge Spaß.
Eine weitere Überraschung: die Geschäftsführung der Johanniter-Seniorenhäuser GmbH bedankte sich bei allen Haupt – und Ehrenamtlichen mit einem ganzjährigen Rätselkalender „Glück & Verstand“. Man sieht mit monatlichen Gewinnauslosungen und frohlockenden Hauptpreisen, wie z.B.: zusätzlichen Urlaubstagen, einer regen Teilnahme entgegen!
Der Tag der Pflege 2025 im Johanniter-Stift Duisburg war „nicht nur ein Dank an alle Pflegenden, sondern auch ein lebendiges Zeichen für Gemeinschaft, gegenseitige Achtung und kulturellem Reichtum im Alltag aller Mitarbeitenden“, so Einrichtungsleiterin Alexandra Karwinski, die sich mit ihrem Leitungsteam über das positive Feedback der Crew freute…