Kinderinsel feiert Jubiläum mit einem Fest für die Kinder
Johanniter-Einrichtung in Reckendorf wird 10 Jahre alt
Im März 2015 wurde die Johanniter-Kinderinsel in Reckendorf im Beisein zahlreicher Gäste offiziell eingeweiht. Eine Premiere für die oberfränkischen Johanniter, die damit ihre erste Kindertagesstätte in der Region eröffneten. Heute gibt es weitere Einrichtungen in Bamberg, Herrnsdorf und Schlüsselau.
Dieses wichtige Jubiläum muss natürlich gefeiert werden - und zwar am besten mit den "Hauptpersonen"! Das Kita-Team der Kinderinsel hatte deshalb zum zehnten Geburtstag ein Sommerfest speziell für die Krippen- und Kindergartenkinder vorbereitet. Die Einrichtung verwandelte sich für einen Tag in einen Olympiaparcours mit fünf Stationen: Vom Bewegungsparcours über die Hüpfburg und der Riesenseifenblasenstation bis hin zu den Glitzertattoos und dem Basteln von Kronen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder an den verschiedenen Stationen spielen, basteln, toben und ihre Jubiläumsstempelkarten abzeichnen lassen.
Zweiter Höhepunkt des großen Kinderfestes war der Auftritt von Zauberer Tassini, der sich natürlich auch zahlreiche Zauberlehrlinge aus dem Publikum an seine Seite holte. Ein Riesenapplaus war ihnen sicher!
Zum Abschluss des Festes stärkten sich dann alle bei einem gemeinsamen Mittagessen und einer Runde leckerem Eis.
„Die Kinder sind diejenigen, die bei uns im Mittelpunkt stehen. Deshalb war für uns schnell klar, dass es zum Jubiläum ein Fest nur für sie geben sollte“, erzählt Kita-Leiterin Angela Eckschmidt. „Und das hat sich gelohnt! Die Kinder hatten einen tollen Tag in ‚ihrer‘ Kinderinsel. Egal ob vor zehn Jahren oder heute: Die Kita ist jeden Tag für ein paar Stunden ein echtes Zuhause für die Kinder.“