Kostenloser Vortrag zur Vorsorge
Vortrag „Vorsorge treffen durch Vollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung“ Mit Rechtsanwältin Martina Richter, Fachanwältin für Erbrecht aus Stuttgart
Die Johanniter in Esslingen veranstalten am 27. Mai eine Informationsveranstaltung zum Thema „Vorsorge treffen durch Vollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung“. Referentin ist Martina Richter, Fachanwältin für Erbrecht. Der Vortrag ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.
Vorsorge treffen? Vollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügung? Warum jetzt schon? Und wie verfasst man diese überhaupt? So reagieren viele Menschen spontan, wenn Sie mit dem Thema Vorsorge treffen konfrontiert werden.
Deshalb laden die Johanniter in Esslingen am 27. Mai zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Vorsorge treffen“ ein. Für den Vortrag konnte die Rechtsanwältin Martina Richter gewonnen werden. Sie ist spezialisiert auf die Themen Erbrecht und Nachfolgeregelungen. Martina Richter informiert in ihrem Vortrag darüber, welchen rechtlichen Hintergrund die vorsorgenden Regelungen haben, erklärt ihre Bedeutung und grenzt sie voneinander ab. So soll für die Teilnehmer die persönliche Entscheidung darüber erleichtert werden, ob und welche vorsorgende Regelungen im Einzelfall benötigt werden und wie diese effektiv und rechtswirksam einzusetzen sind.
Der Vortrag beginnt um 18:00 Uhr und findet in den Räumlichkeiten der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Eschbacher Weg 5, 73734 Esslingen statt. Die Informationsveranstaltung ist kostenlos, um eine Anmeldung wird gebeten (die Teilnehmerzahl ist begrenzt).
Anmeldungen bis zum 23.05.2025, Montag- Freitag von 8-13 Uhr möglich unter: Telefon: 0711 937878-0
E-Mail: info.esslingen(at)johanniter.de