14.12.2020 | Regionalgeschäftsstelle Lüdenscheid

Kreativ durch den Winter

Die Lüdenscheider Wohnstätten AG (LüWo) schenkte den Kindern der Johanniter-Kita Abenteuerland in Lüdenscheid tolles Material zum Basteln.

„Wir möchten, dass sich die Kinder in der tristen Jahreszeit drinnen kreativ beschäftigen können“, sagt Joachim Effertz. Vorstand der Lüdenscheider Wohnstätten AG (LüWo). Daher brachte er jetzt tolles Material für das Basteln und kreativ sein in die Kita. Die LüWo vermietet nicht nur rund 2000 Mietwohnungen in der Region, sondern auch die Räumlichkeiten der Kita Abenteuerland an der Brüderstraße in Lüdenscheid an die Johanniter.

Ein Trost für abgesagte Veranstaltungen

„Nicht immer können sich die Kinder im Winter draußen austoben“ , meinte LüWo-Vorstand Effertz bei der Übergabe des Materials. „In der dunklen Jahreszeit beschäftigen sie sich dann eher drinnen, und dafür stellen wir ihnen Basteltüten zur Verfügung.“ Vielleicht sei das ein kleiner Trost für die Kinder, die dieses Jahr auf den Martinsumzug und auf Adventsfeiern mit vielen Gästen verzichten mussten. Spaß beim Kleben und Basteln der Sterne, Kugeln und anderer Motive aus buntem Transparent-Papier haben die Kinder der Kita bereits gehabt, wie auf dem Bild zu sehen ist.