10.11.2025 | Regionalverband Mittelfranken

Langjährige Mitarbeitende geehrt

Johanniter-Unfall-Hilfe bedankt sich für jahrelange Treue

Langjährige Mitarbeitende der Johanniter-Unfall-Hilfe zeigen sich auf einem Gruppenfoto mit Schildern zum 10, 20 und 30 Jährigem Jubiläum.

Bei einem gemeinsamen Frühstücksbrunch im Nürnberger Literaturhauscafé ehrte der Regionalvorstand der Johanniter Ende Oktober langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Dienstjubiläen bei einer kleinen Feierstunde.

„Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass Mitarbeitende über einen so langen Zeitraum nur einen Arbeitgeber haben“, freut sich Vorstandsmitglieder Kevin Schwarzer. „Wir wissen, wie viel unsere Mitarbeitenden täglich für andere Menschen leisten und möchten mit dieser kleinen Feierstunde unsere Wertschätzung ausdrücken.“ Mit von der Partie waren auch die direkten Vorgesetzenden der Jubilare, die ebenfalls ihren Dank ausdrückten.

Ein Dankeschön, auch im Namen des Landesvorstandes, für 10jährige Mitarbeit erhielten Hansjürgen Adam und Luisa Zwingel aus der Flüchtlingshilfe, aus den Kitas Lisa Krönert, Natalie Nickel und Christine Novacek sowie Nicole Wohlgefahrt aus dem Bereich Schulbegleitung. 

Das zwanzigjährige Jubiläum konnte Tilo Götz aus dem Bereich Hausnotruf feiern. Seit nunmehr 25 Jahren arbeiten Claudia Ganz und Eva Stadelbauer in der Verwaltung der Hilfsorganisation. Mit 30 Jahren Dienstzeit führten Sabine Frank und Gisela Höfler aus dem Rettungsdienst sowie Silvia Wölfel aus der Verwaltung das Feld an. 

Die Johanniter-Unfall-Hilfe blickt mit Stolz auf das Engagement ihrer Mitarbeitenden. Ihr Einsatz prägt nicht nur den Arbeitsalltag, sondern auch das Miteinander im Team und das Vertrauen der Menschen, die auf ihre Hilfe zählen. Mit der Ehrung möchte der Regionalvorstand ein Zeichen der Dankbarkeit setzen – und gleichzeitig Mut machen, den eingeschlagenen Weg mit derselben Leidenschaft fortzusetzen.