Meet & Greet Maximilian Levy!
Zum Internationalen Tag der Wohltätigkeit am 5. September: Meet & Greet Maximilian Levy! Digitale Fragestunde mit dem Bahnradsport-Weltmeister, Ironman-Finisher und Kinderhaus-Botschafter
Wie bewältigt man einen Ironman-Wettkampf? Gibt es ein Geheimrezept für´s Durchhalten?
Warum ist Max Levy beim Ironman für das Kinderhaus angetreten? Wie geht er mit Rückschlägen um – im Sport und im Leben?
Was liegt ihm sportlich und zwischenmenschlich am Herzen?
Seit Herbst 2024 hat sich die Bahnradsportlegende Maximilian Levy auf den Ironman am 1. Juni 2025 in Hamburg vorbereitet. Training und Wettkampf absolvierte er in einem Trikot, das sein soziales Engagement für die Kinderhospizarbeit deutlich zeigte. Das Faultier als Kinderhaus-Maskottchen auf dem Trikot hat ihn dabei eher motiviert als ausgebremst. Parallel zu der sportlichen Aktion setzte er sich als Ziel, 25.000 Euro an Spenden für das Kinderhaus zu sammeln. Dieses Ziel konnte nicht nur erreicht, sondern deutlich überboten werden. Schließlich ging er auch beim Ironman nach 10:32:04 Std. erfolgreich durchs Ziel.
Für alle, die Maximilian Levy kennenlernen möchten, die ihm Fragen stellen oder gerne Tipps für eine eigene sportliche oder soziale Höchstleistung haben möchten, gibt es am 5. September, dem Tag der Wohltätigkeit, dazu die Gelegenheit.
Max Levy steht an diesem Tag in einer digitalen moderierten Fragestunde zur Verfügung. Zugleich ist es Max wichtig, Spenderinnen und Spendern für ihren Rückenwind zu danken.
DATUM: Freitag, 5. September 2025
UHRZEIT: 18 - 19 Uhr