19.08.2025 | Dienststelle Ortsverband Bremen

Mehr als Blech und Technik

Gelungene und herzliche Indienststellung des neuen Kältebus Bremen. Sponsoren und Netzwerkpartner dabei.

Zur Indienststellung des neuen Kältebusses zeigte sich Teamleiterin Karin Stelljes sehr gerührt über die vielen Gäste und herzlichen Worte. Foto: Saak/JUH

„Heute ist ein Tag der Hoffnung, denn mit dem neuen Johanniter Kältebus setzen wir ein Zeichen der Menschlichkeit und Solidarität“, sagt Karin Stelljes vom Bremer Kältebus-Team. Bei der feierlichen Indienststellung des neuen Fahrzeugs betonte sie, dass der Kältebus nicht nur aus Technik und Blech, sondern aus Mitgefühl gemacht sei. Sie freue sich über den Anfang einer neuen Strecke, die man gemeinsam fahre. Auch OV-Bremen-Dienststellenleiter Florian Hensel machte deutlich, dass das neue Fahrzeug für eine Haltung und für ein Bremen stehe, dass niemanden zurücklasse.

Zusammen mit rund 70 geladenen Gästen, darunter Bundestags- und Bürgerschaftsabgeordnete sowie Vertreter aus der Wirtschaft, viele Netzwerkpartner und die sehr geschätzten Sponsoren, wurde der neue Kältebus feierlich in den Dienst gestellt. Ein besonderer herzlicher Höhepunkt war die ökumenische Segnung des Fahrzeugs und des Teams durch die Pastoren Dr. Marc Weber und Stephan Klimm, die ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Wärme setzten. Für den kulinarischen Rahmen sorgte das Team der Einsatzküche.

Der Dank des Kältebus-Teams richtet sich an alle Sponsoren, die die Anschaffung des neuen Fahrzeugs möglich gemacht haben und an all jene, die die Obdachlosenhilfe der Johanniter stets tatkräftig unterstützen.