Mit Pinsel und Herz: Sixt-Team verschönert den Johanniter-Kinderhort Allershausen
Freiwillige bringen neue Farben und frischen Schwung in die Einrichtung im Landkreis Freising
Tatkräftig, kreativ und mit viel Teamgeist zum Wohl der Johanniter: Acht Mitarbeitende der Sixt-Stiftung setzten am 25. August ein tolles Zeichen für gesellschaftliches Engagement. Im Rahmen eines Freiwilligentages sorgten sie im Johanniter-Kinderhort Allershausen für einen frischen Anstrich des dortigen Hausaufgabenraumes.
Sie brachten hierfür nicht nur Arbeitskleidung und viel Motivation mit, sondern auch sämtliche Streichutensilien als Sachspende. So können die Kinder nun in helleren, freundlicheren Räumen lernen und spielen. „Wir sind begeistert von der tatkräftigen Unterstützung des Sixt-Teams“, meinte Einrichtungsleiterin Martina Hahn. „Der neue Anstrich schafft eine angenehmere Atmosphäre für unsere Kinder. Die Aktion zeigt ihnen, wie wertvoll Gemeinschaft und Einsatzbereitschaft sind.“
Das Johanniter-Fundraising-Team im Regionalverband Oberbayern begleitete den Tag vor Ort. „Freiwilligenarbeit bringt nicht nur praktische Hilfe, sondern auch Begegnungen, die über Berufsrollen hinausgehen. Wir danken Sixt herzlich für ihren Einsatz und ihre Verantwortung für die Gesellschaft“, sagte Sibylle Merx, Sachgebietsleiterin Fundraising.
Nach dem ersten Arbeitseinsatz am Vormittag stärkten sich die Freiwilligen beim gemeinsamen, von den Kindern gewünschten Pastaessen und nutzten die großzügigen Außenanlagen des Horts für eine erholsame Pause, bevor am Nachmittag letzte Ausbesserungen vorgenommen wurden. Den Abschluss bildeten eine kleine Dankesfeier sowie eine Übergabe von Urkunden und liebevoll vorbereiteten Geschenken.
Sixtine Vignais, Executive Product Marketing bei SIXT Ride, erklärte: „Unser Team hatte großen Spaß dabei, die Räumlichkeiten neu zu streichen und so einen Ort mitzugestalten, an dem sich die Kinder wohlfühlen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns, dass wir die Kita auf diese Weise unterstützen konnten.“
Die Johanniter bedanken sich ihrerseits herzlich bei Sixt für das wertvolle Engagement – ein gelungenes Beispiel, wie Wirtschaft und Wohlfahrt Hand in Hand wirken können.
Weitere Informationen über das Corporate Volunteering der Johanniter Oberbayern finden Sie hier:
Bildunterschrift: Die Sixt-Mitarbeitenden zeigten im Johanniter-Kinderhort Allershausen vollen Einsatz – und hatten sichtlich Spaß bei ihrer Arbeit. Bildnachweis: Sibylle Merx, Johanniter Oberbayern.