Mittagsbetreuung Obertrubach startet ins neue Jahr
Kreativ mit Schnee und Eis
Ein fröhliches Wiedersehen gab es in der Mittagsbetreuung Obertrubach nach den Weihnachtsferien: Alle hatten viel zu erzählen und freuten sich wieder in der „Mitti“ zu sein. Und gefeiert wurde auch, denn gleich mehrere Geburtstagskinder konnten in den ersten Wochen des neuen Jahres beglückwünscht werden.
Für viel Spaß und Freude sorgte auch der Schnee. Richtig winterlich war es zeitweise. Das musste genutzt werden! Warum nicht mal mit
Wasserfarben und Pinsel auf Schnee malen? Manche konnten nicht glauben, dass das wirklich funktioniert. Umso größer war die Überraschung. Die Mibet-Künstler konnten davon gar nicht genug bekommen und zauberten tolle Kunstwerke und Gemeinschaftsbilder in den Schnee.
Die eisigen Temperaturen wurden auch für spannende Experimente genutzt. Es entstanden tolle Eisherzen und sogar eine Eistorte. Mit einer Kerze geschmückt wirkt das Ganze doch noch viel schöner.
Bewegung und frische Winterluft sind gesund, der Schulhof wird zum Ausgleich nach einem langen Schultag deshalb immer gerne bespielt – zum Beispiel mit Eisplatten, die sich hervorragend zum Stapeln eignen. Alle waren sich einig: „Hoffentlich bleiben der Winter und die Kälte noch lange da!“
Aber auch drinnen, gab es viel zu erleben. Mit Pinsel und Salzwasser wurde auf Papier experimentiert. Aus nassen Schneeflocken auf dem Papier wurden nach dem Trockenen weiße Flocken, die ziemlich echt aussahen. Fast wie Zauberei!
Und schon wartet das nächste Highlight auf die Mibet-Kinder.
Die närrische Faschingszeit steht an. Alle freuen sich vor allem auf
die große Faschingsparty mit Musik und Spielen.