29.04.2025 | Regionalverband Zwickau/Vogtland

Runde um Runde Gutes tun – der 4. Zwickauer Beneflitz startet am 14. Juni

Der Zwickauer Beneflitz geht in die vierte Runde:

Am 14. Juni 2025 veranstalten die Johanniter gemeinsam mit der Zwickauer Energieversorgung (ZEV) erneut den beliebten Benefizlauf im Westsachsenstadion in Zwickau. Ziel ist es, durch sportliches Engagement Spenden für zwei wichtige lokale Einrichtungen zu sammeln: die Lernwerkstatt Zwickau e. V. sowie die Integrative Kindertagesstätte „Schwalbennest“ in Zwickau-Neuplanitz.

Bei einem Pressetermin am 28. April im Westsachsenstadion wurde die diesjährige Aktion offiziell vorgestellt. Mit dabei waren Pierre Söllner (Regionalvorstand der Johanniter RV Zwickau/Vogtland), Katja Böwe (Öffentlichkeitsarbeit Johanniter RV Zwickau/Vogtland), Dominik Wirth (kaufmännischer Geschäftsführer der ZEV) sowie Jennifer Böhm (Öffentlichkeitsarbeit ZEV). Auch André Beuchold (Geschäftsführer des FSV Zwickau) und Marius Schreckenbach (Marketing/Vertrieb FSV Zwickau) waren anwesend. Die Lernwerkstatt wurde durch Anne Ostermayer und Ines Erler vertreten.

Besonders erfreulich: Der FSV Zwickau unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Aktion und hilft dabei, Aufmerksamkeit für den guten Zweck zu schaffen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich am 14. Juni zu beteiligen – ob als Läuferin oder Läufer, Sponsor oder Zuschauer. Jede Runde zählt!

Jetzt anmelden und mitlaufen!