06.02.2023 | Regionalverband Mittelhessen

Satisloh GmbH aus Wetzlar unterstützte erneut die „Johanniter-Weihnachtstrucker“-Aktion

Seit fast drei Jahrzehnten rollen am 2. Weihnachtsfeiertag die Weihnachtstrucker der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) gen Osteuropa und überbringen in die Zielgebiete die mit Liebe gepackten Care-Pakete als „Zeichen der Hoffnung“.

Foto: Johanniter/RV Mittelhessen
BU: Abholung der Weihnachtstrucker-Pakete bei der Firma Satisloh in Wetzlar v.l.n.r.: Miriam Julia Feuerstein, Pressesprecherin der Johanniter im Regionalverband Mittelhessen, Carina Huttel, die das Projekt bei Satisloh betreute, Geschäftsführer der Satisloh GmbH, Dr. Jürgen Bode, sowie Laas Barthel, Logistiker im RV Mittelhessen.

Auch wenn sich die Rahmenbedingungen stetig ändern und man mit so schwierigen Themen wie der Corona-Pandemie und dem Kriegsgeschehen in der Ukraine zu kämpfen hat, so stehen die Johanniter mit ihrer Aktion für Verlässlichkeit und möchten auch und gerade in diesen schwierigen Zeiten die Hilfsaktion weiterführen und die Menschen unterstützen.

Auch dieses Mal gab es die zusätzliche Möglichkeit, die Aktion durch „virtuelles Päckchen-Packen“ und/oder mit einer Geldspende zu unterstützen. Aber natürlich wurde deutschlandweit auch wieder traditionell nach Packliste eingekauft, gepackt und mit buntem Weihnachtspapier verziert.

Mit von der Partie im Team der mittelhessischen Unterstützer war auch wieder die Firma Satisloh GmbH aus Wetzlar. Das Unternehmen, das Maschinen für die Fertigung von Brillengläsern und Linsen für die optische Industrie herstellt, engagiert sich gerne für soziale Projekte und unterstützte bereits zum dritten Mal in Folge die Johanniter-Weihnachtstrucker. Vor Ort, am Firmensitz in Wetzlar, kamen 39 von den Mitarbeitenden geschnürte Pakete zusammen. „Ich freue mich, dass sich wieder so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unserem Unternehmen an dieser tollen Hilfsaktion beteiligt haben. Für jedes Paket spendet die Geschäftsführung zusätzlich 50 Euro, sodass wir die Johanniter-Weihnachtstrucker 2022 mit einer Geldspende in Höhe von 1.950 Euro unterstützen konnten“, freut sich Geschäftsführer Dr. Jürgen Bode über das rege Engagement seiner Belegschaft.

Tolles Ergebnis: 67. 645 Pakete - „Jedes Päckchen ein Lächeln“

Deutschlandweit kamen sage und schreibe 67. 645 Pakete für die Johanniter-Weihnachtstrucker 2022 zusammen. 67.645 Pakete: diese Zahl steht für Großzügigkeit, Nächstenliebe, Zusammenarbeit und Unterstützung und nicht zuletzt für große Freude und großen Dank bei den Empfängerinnen und Empfängern. Wie oft hörten die Johanniter bei der Verteilung ein „Danke, dass ihr uns in diesen schwierigen Zeiten nicht vergesst!“