Sicher Wohnen im Alter
Johanniter in Miltenberg laden zum Vortrag ins Mehrgenerationenhaus Miltenberg
So lange wie möglich selbstbestimmt, aktiv und sicher in den eigenen vier Wänden leben – das wünschen sich die meisten Seniorinnen und Senioren. Doch was braucht es dafür? Die Johanniter geben Antworten und laden am Dienstag, 14. Oktober 2025, um 16 Uhr zu einem kostenlosen Vortrag ins Mehrgenerationenhaus Miltenberg ein.
Unter dem Titel „Sicher Wohnen im Alter“ zeigt Referent Jannik Stumpf, wie schon kleine Veränderungen im Alltag und in der Wohnung große Wirkung haben können. Ob Sturzprävention, praktische Tipps zur Wohnraumanpassung, der Johanniter- Hausnotruf oder auch Möglichkeiten der Tagespflege – die Teilnehmenden erhalten einen verständlichen Überblick und viele Anregungen, wie sie ihre Selbstständigkeit bewahren und gleichzeitig mehr Sicherheit gewinnen können.
Der Vortrag richtet sich an Seniorinnen und Senioren ebenso wie an Angehörige. Die Teilnahme ist kostenlos und beinhaltet zudem Kaffee und Kuchen. Eine Anmeldung bis zum 6. Oktober 2025 ist erforderlich per E-Mail an medien.unterfranken(at)johanniter.de oder telefonisch unter 0931 454348-130.