Simulationsraum stärkt Pflegeausbildung
Mehr Praxis – bessere Pflege im Johanniter-Stift am Rosarium.
Im Johanniter-Stift am Rosarium in Uetersen gibt es jetzt einen modernen Simulationsraum speziell für Auszubildende und Pflegemitarbeitende. „Der Raum ist wie ein echtes Bewohnerzimmer eingerichtet, mit Pflegepuppen, medizinischen Geräten und spannenden Übungen“, erzählt unsere Einrichtungsleiterin Susann Neumann begeistert.
Hier können zukünftige und erfahrene Pflegekräfte verschiedene Situationen aus dem Pflegealltag gefahrlos trainieren. So sammeln sie wichtige praktische Erfahrungen, verbessern ihre Fähigkeiten und gewinnen Sicherheit für ihre tägliche Arbeit.
Der Simulationsraum ergänzt die theoretische Ausbildung perfekt und hilft besonders den Auszubildenden, Selbstvertrauen im Umgang mit Patienten aufzubauen. Mit dieser Investition will das Johanniter Stift die Pflegequalität weiter steigern und seinen Mitarbeitenden die besten Voraussetzungen für eine professionelle und herzliche Pflege bieten.
Das Team freut sich sehr auf die neuen Möglichkeiten, die der Simulationsraum bringt, und bedankt sich bei allen, die dieses Projekt unterstützt haben.